Hinter der Kamera


dissylike pictures: Hinter der Kamera. Hobbyfotografie aus Regensburg

Oft war ich mit meinen Hunden in der Natur unterwegs und wünschte mir, entweder einen besonderen Moment mit den Vierbeinern oder etwa einen grandiosen Ausblick in schönen Bildern festhalten zu können. Immer wieder entdeckte ich neue, wunderschöne Ecken in meiner Heimat im Regensburger Umland. Auch durch meinen Freundeskreis und meine Tätigkeit in einem Tierschutzverein kam ich mit dem Thema Fotografie in Berührung. Schnappschüsse genügten irgendwann doch nicht mehr, und nach ein paar kleinen Schubsern in die richtige Richtung und der Einarbeitung in die graue Theorie machte ich mich schließlich selbst ans Werk.

Inzwischen ist meine Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine treue Begleiterin geworden, mit der ich recht konsequent und mit viel Spaß an der Sache den „try & error“ – Weg eines Hobbyfotografen beschreite :-)

Mit der Fotobearbeitung tat sich schließlich eine weitere, nicht minder interessante Welt auf, mit der ich nun zusätzlich gerne meine Zeit verbringe. Auf einen Themenschwerpunkt möchte ich mich nicht festlegen, und so reicht mein Portfolio von Portraits über Natur- und Landschaftsaufnahmen bis hin zu den kleinen Skurrilitäten des Alltags. Auch wenn Tiere meine liebsten Modelle sind, findet sich immer ein Motiv, für das ich mich begeistern und an dem ich mein Können verbessern kann - frei nach dem Motto: „dissy-like ~ ich fotografiere die Welt, wie sie mir gefällt“.

Dissy


Das Profilfoto wurde übrigens von Anomaly Darly Photography gezaubert.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich!