Vermittlungshilfe rund um den Tierschutz


Meine beiden Hunde stammen aus Sardinien und wurden über den Verein proTier e.V. in Neuss vermittelt. Seit 2014 bin ich selbst ehrenamtlich als Webseiten-Admin für diesen Verein tätig. Daher weiß ich nur zu genau, wie wichtig gute Vermittlungsfotos sind, die das Tier ansprechend in Szene setzen und einen positiven ersten Eindruck schaffen. Schließlich entscheiden oft wenige Fotos, ob der Hund wahrgenommen wird und überhaupt die Chance auf ein eigenes Körbchen bekommt. Nicht immer ist das aus verschiedenen Gründen für eine Pflegestelle umzusetzen. Nach Möglichkeit helfe ich dann aus und fotografiere die Hunde nach den Vorgaben des Vereins, z.B. Kopfbild, Ganzkörperfoto, Größenabgleich mit Mensch auf dem Bild, etc.

Ich bin Mitglied im Netzwerk Fellnasenfotohilfe auf facebook. Daher biete ich auch gerne für andere Tierheime oder Tierschutzorganisationen im Raum Regensburg meine Unterstützung an, wenn für Vermittlungshunde entsprechende Bilder benötigt werden - selbstverständlich kostenlos.  Ich freue mich auf deinen Aufruf im Netzwerk oder eine persönliche Nachricht.



dissylike pictures Photographie - Tierschutz, Hunde, Vermittlung, Vermittlungsbilder, Regensburg, proTier e.V.